Alpe Schlappold
Alpe Schlappold
Pellet
Pellet
Landhaus Bergleben

Für die Umwelt und die Region

Uns ist die Umwelt und die Region in der wir leben sehr wichtig. Um diese zu erhalten und zu unterstützen möchten wir unseren kleinen Beitrag dazu leisten.

So erneuern wir nach und nach unsere Fenster und Türen und tauschen diese gegen besser gedämmte Modelle. Wir heizen unser Haus mit einer Pelletheizung und produzieren einen Teil unseres Warmwassers mit einer Solaranlage.

Aber auch die regionale Wirtschaft ist uns sehr wichtig. So beziehen wir einen großen Teil unserer Lebensmittel aus heimischer Produktion. So z.B. den Allgäuer Bergkäse von der Alpe Schlappold, die Milch und Butter von Allgäuern Molkereien und die Marmelade wird bei uns selbst gemacht.

Bei Renovierungen und Baumaßnahmen arbeiten wir eng mit einheimischen Handwerken zusammen und nutzen nach Möglichkeit ebenso heimische Baustoffe.